Praxisphilosophie

Unser wichtigstes Ziel ist, die Gesundheit unserer Patienten zu schützen, zu erhalten und wiederherzustellen. Wie sie versichert sind, spielt für unseren Einsatz keine Rolle. Hierbei orientieren wir uns an geltenden Leitlinien für eine fachlich fundierte Behandlung und Beratung. Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind wir Ihr Ansprechpartner in Mittenaar und Umgebung. Mit persönlicher Beratung und Betreuung koordinieren wir die notwendigen Behandlungsschritte. Hierbei bietet Ihnen unser Netzwerk an Fachärzten und Krankenhäusern eine hohe Versorgungsqualität.

Stethoskop Icon

Hausärztliche Basisversorgung

Wir bieten Ihnen eine optimal abgestimmte Gesundheitsversorgung und umfassende medizinische Betreuung aus einer Hand für alle Altersklassen.

Behandlung akuter und chronischer Krankheiten

Wundversorgung
L
Versorgung im häuslichen Umfeld oder Pflegeheim bei Gebrechlichkeit, mit Hilfe von qualifizierten VERAH / Praxisassistenten
Präoperative Diagnostik
Apparatediagnostik

Vorsorgeleistungen

Gesundheitsvorsorgeuntersuchung ab 35 Jahren
L

Impfungen: Alle Standardimpfungen (außer Gelbfieber)
Weitere Informationen: Impfkalender des STIKO RKI (PDF)

Einleitung von Kur-/Rehamaßnahmen

Gesundheitplus

Über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen hinaus können sie auch andere Leistungen von uns in Anspruch nehmen.

Zu diesen Selbstzahlerleistungen gehören:

Führerscheinuntersuchungen
L
Feststellung der Geschäftsfähigkeit im Rahmen einer Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht
Reiseimpfungen
Erweiterte Labordiagnostik auf Wunsch des Patienten